Store auswählen
Sprache

AJH MiniMod Ring SM schwarz

Bewertung:
0

AJH MiniMod Ring SM schwarz

Article:
5917872
CHF 329.00 inkl. MwSt.
-
-

Produkt Details

Beschreibung

Das vielseitige Ring SM enthält einen diskreten Ringmodulator, der auf einer Schaltung aus den frühen 60er Jahren basiert. Sein Verhalten ist klanglich, speziell bei Überlastung, musikalischer als heutige, meist IC-basierte Konstruktionen.

 

Zusätzlich zu den bekannten Träger (X) und Modulator (Y) Eingängen verfügt er über einen dritten Eingang (Z), der im Prinzip ein zweiter Modulatoreingang ist, aber aufgrund abweichenden Phasenlage zum Ringmodulatorkern einen "resonanteren" Klang entwickelt.

Alle 3 Eingänge können simultan verwendet werden.

 

Beim Umlegen des "Double" Schalters wird Eingang X auch auf Eingang Y geschaltet, wodurch das Ergebnis je nach Eingangswellenform einer Anreicherung des Obertonspektrums oder eine Frequenzverdopplung entsprechen kann.

 

Der Subbassgenerator liefert Ableitungen von Eingang X, die eine und zwei Oktaven unter dem Ausgangssignal liegen und unabhängig zugemischt werden können.

 

Die Wellenform ist nicht das übliche Pulswellensignal, sondern nähert sich mit ansteigender Frequenz von einem Trapezoid mit gerundeten Ecken an eine Sinuswelle an.

 

Die 5-in-1 Mixersektion basiert auf dem klassischen CP3 Mixer eines Synthesizerpioniers aus Trumansburg, der ein äußerst musikalisches Übersteuerungsverhalten zeigt. Durch seine Gleichstromkopplung ist auch asymmetrisches Clipping möglich.

 

Im Normalzustand sind die Signale des Ringmodulators, X, Y, -1 und -2 Oktaven auf den Mixer normalisiert, bei Benutzung der Eingangsbuchsen 1-5 wird das normalisierte Signal ersetzt.

 

Breite: 14 TE

Stromverbrauch: 55 mA +12V, 50 mA -12V

Einbautiefe mit Anschlusskabel: 34mm

Garantie
3 Jahre BringIn Garantie gemäss AGB.
Zahlung, Lieferung, Rücknahme
  • 14 Tage Money Back im Neuzustand gemäss AGB
Spezifikationen
Mehr Informationen
Marke AJH SYNTH
Bewertungen
Eigene Bewertung schreiben