Store auswählen
Sprache

Rode NT 5 MP Stereo Set

1

Rode NT 5 MP Stereo Set

Article:
3003178
CHF 319.00 inkl. MwSt.
-
-
Swipe for 2 additional images

Produkt Details

Beschreibung

2 Kleinmembran-Kondensatormikrofone (Stereopaar)

RØDEs Kleinmembranklassiker und im "Matched Pair" eines der meistverkauften RØDE-Mikrofonmodelle. Die goldbedampfte 1/2"-Membran des 11,8 cm langen Nierenkondensatormikrofons garantiert in Verbindung mit den hochwertigen Komponenten auf der SMD-Platine höchste Übertragungsqualität. Wie die meisten RØDE-Mikrofone weist auch das NT5 eine subtile Präsenzanhebung auf, welche dem Aufnahmesignal einen seidigen Glanz verleiht.

 

Obwohl auch einzeln erhältlich (NT5-S), ist das NT5-MP nicht ohne Grund zum einem der meistverkauften RØDE-Artikel geworden. Zu einem erstaunlich günstigen Preis erhält man ein selektiertes und perfekt aufeinander abgestimmtes Mikrofonpaar, das sich u.a. hervorragend für XY- und AB-Mikrofonierung eignet.

 

Die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig: Die NT5 sind ideal für Streicher- oder Choraufnahmen und als Overheads. Aufgrund der robusten Verarbeitung kommen die gutmütigen NT5 aber auch häufig bei Beschallungen zum Einsatz. Im Übrigen erfüllen die NT5 all das, was man von einem guten Kleinmembranmikrofon in klassischer Bauform erwartet, nämlich einen glasklaren und ausgewogenen Sound für Snare und Hi-Hat, für Holzbläser aller Art sowie akustische Saiteninstrumente und Percussion, kurz gesagt: für alle Schallquellen mit wichtigen Transienten.

Übrigens: die Nierenkapsel des NT5 lässt sich problemlos abschrauben und gegen die optional erhältliche Kugelkapsel NT45-O austauschen.

 

Das NT5-MP wird mit zwei Windschützen (WS5), zwei Stativklemmen (RM5), einem Neoprenetui mit getrennten Abteilungen für die beiden Mikros sowie einer Reißverschlusstasche (ZP1) geliefert. Die NT5 werden bei RØDE in Australien hergestellt, registrierte Anwender erhalten 10 Jahre Garantie.

 

Features:

2 streng selektierte Mikrofone (Stereopaar)

goldbedampfte 1/2"-Kondensatorkapsel

Richtcharakteristik: Niere

satiniert vernickeltes Gehäuse

inkl. 2x Schaumstoffwindschutz WS5

inkl. 2x Stativklemme RM5

inkl. Neoprenetui mit 2 getrennten Abteilungen

inkl. Reißverschlusstasche ZP1

10 Jahre RØDE-Garantie für registrierte Anwender (Mikrofone)

 

 

Hinweis: geringe Restbestände können noch mit dem ursprünglich beiliegenden Kunststoff-Koffer ausgeliefert werden.

Garantie
3 Jahre BringIn Garantie gemäss AGB.
Zahlung, Lieferung, Rücknahme
  • 14 Tage Money Back im Neuzustand gemäss AGB
Technische Daten
Mehr Informationen
Marke Rode
Bewertungen
  1. Empfehlenswert
    Wir hatten das Rode NT5 Paar in einem Live-Einsatz für die Mikrofonierung eines Konzertflügels. Wir waren echt zufrieden mit dem Resultat mussten aber, hat nichts mit den Mikrofonen selbst zu tun, eine Spinnen-Aufhängung vorsehen, um die Schwingungen der Holzbühne nicht auf dem Kanal zu haben. Dies bedeutet, dass NT5 auch die Bässe sensibel wiedergibt. Bei einem Klavier ist ja bekannt, dass man keine Bass-Dämpfung vornehmen sollte.

    Bewertung von

    Veröffentlicht am

Eigene Bewertung schreiben