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Tegeler Audio Tube Recording Channel VTRC

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Tegeler Audio Tube Recording Channel VTRC

Artikelnummer :5890608
UVP: CHF 1965.00
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Nebst dem Topservice und den Top-Preisen gilt ab sofort auf allen Hardware- Produkten 3 Jahre Garantie! Das heisst Sie konnen sich ab sofort noch sicherer sein, mit einem bei House of Sound gekauften Produkt noch länger Freude und Spass zu haben.

Wir sind nicht nur ein Onlineshop. Seit unserer Eröffnung 1998 führen wir ein Ladenlokal. Unser Fachpersonal kann Sie vorort kompetent beraten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Wir versuchen unseren Kunden immer die besten Preise zu bieten - wofür wir auch bekannt sind. Wenn Sie ein günstigeres Angebot finden, können Sie uns das gerne melden und wir werden nach Möglichkeit versuchen den Preis zu halten.

Alle Geräte die bei uns an Lager sind, können nach Bestellungs-Eingang innert 24h geliefert werden. Die Geschwindigkeit hängt natürlich auch von der gewünschten Liefer- und Zahlart ab.

Unser Geschäft wurde 1998 gegründet und wird seit über 12 Jahren erfolgreich geführt. Wir sind also keine Eintagsfliege und Sie dürfen damit rechnen, dass wir noch viele Jahre für Sie da sind.

Details

Du bist erfahren in der digitalen Musikproduktion und im Umgang mit PlugIns und möchtest endlich den Sprung in die Profi-Liga schaffen? Die digitale Klangbearbeitung von Stimmen und Solo-Instrumenten macht Sinn, wenn Du in der Vorproduktion mobil arbeiten oder bestimmte Equalizer- oder Kompressortypen anhand ihrer digitalen Klone schnell durchtesten möchtest. Bei der Finalisierung Deines Mixes mit PlugIns stellst Du jedoch fest, dass sich aufgenommene Stimmen schlecht durchsetzen, sich in Deinen Mix nicht integrieren und offensichtlich bearbeitet klingen.

 

Vielleicht hast du Dich schon für Qualität, und damit vollkommen richtig, für ein gutes Mikrofon entschieden, jedoch ist eine hochwertige analoge Mix-Konsole, um diese Qualität fortzuführen, außerhalb Deines Budgets. Die Lösung für dieses Problem wirst Du bislang vergeblich gesucht haben: Eine Kombination aus Edel-Vorverstärker, Kompressor und Equalizer aus feinsten Bauteilen in nur einem Gerät zu einem außergewöhnlich fairen und für Projektstudios erreichbaren Preis.

 

Wir bei der Tegeler Audio Manufaktur hatten als Musiker das gleiche Problem und haben deshalb den Fokus auf die Entwicklung eines solches Gerätes gerichtet, den Vari Tube Recording Channel. Der Vari Tube Recording Channel verleiht Deinen Aufnahmen hochwertigsten Boutique-Sound und souveräne Durchsetzungskraft bei gleichzeitig perfekter Integration in den Mix. Das Gerät erstaunt mit Klangergebnissen, die in Blindtests regelmäßig der Arbeit von Edel-Geräten der obersten Preisklasse zugeschrieben werden. Es ist weltweit der einzige Klang-Veredler, der den kombinierbaren Einsatz von Vari-µ und Opto-Kompression ermöglicht und somit ein bislang nie erlebtes Klangspektrum zwischen klarer Präzision und seidig-warmen Vintage-Sound anbietet.

 

Technologie

 

Durch den variablen Charakter des Vorverstärkers bestimmst Du die Klangfärbung deiner Aufname von klar-direkt bis vintage-fett. Mit dem nach dem Pultec-Prinzip aufgebauten passiven Equalizer fügst Du der Aufnahme seidig-weiche Höhen hinzu, gibst der Stimme im Grundtonbereich mehr Volumen oder filterst störende Frequenzen sanft aus. Der kombinierbare Einsatz von Vari-µ und Opto-Kompression des Vari Tube Recording Channels ist ein weltweit einzigartiges Feature und erweitert Deine Klangpalette um einen fantastisch klingenden Kompressions-Klang.

 

Opto-Kompressor

 

Eine LED strahlt einen lichtempfindlichen Widerstand an und regelt so pegelabhängig die Verstärkung. Durch den Memoryeffekt des Widerstands wird die automatische Reglung des Kompressor-Timings noch zusätzlich unterstützt. Heraus kommt eine offen-luftige und weiche Kompression, die den Pegel schön konstant hält, aber die Mikrodynamik des Signals kaum verändert.

 

Vari-Tube-Kompressor

 

Hier wird direkt die Verstärkung einer Regel-Röhre beeinflußt. Die Regelung erfolgt direkter als mit dem Opto-Kompressor. Das Ergebnis ist ein Sound, der sich selbst in dichtesten Mixen mit unheimlicher Präsenz seinen Platz verschafft und trotzdem seine Wärme nicht verliert.

Durch die Kompressoren wird das Signal auf gleichen Pegel gebracht und verdichtet, ohne dass es totkomprimiert wird. Die Mikrodynamik bleibt erhalten.

 

Das Routing von Kompressor und EQ ist schaltbar, der EQ lässt sich auch in den Sidechain des Kompressors schalten, sodass frequenzabhängige Kompression und Deessing möglich sind.

 

Wenn Du eine Aufnahme hast, die noch nicht durch den VTRC veredelt wurde, kannst Du diese durch den neuen Lineeingang auch noch nachträglich bearbeiten. Das Signal durchläuft dabei nicht den Mikrofoneingangsübertrager, sondern einen für Linepegel entwickelten separaten Übertrager. So stehen Dir alle Funktionen des VTRC (vom Preamp über den EQ bis zum Kompressor) auch für die Bearbeitung hochpegeliger Signale zur Verfügung. Wenn Du den VTRC für Stereosignale nutzen willst, lassen sich zwei (oder mehrere) VTRC über einen Linkanschluß koppeln.

 

Neu:

Kompressor nach Vari-µ-Prinzip (seriell mit Opto-Kompressor nutzbar)

Line-Eingang mit extra Line-Eingangsübertrager

Linkbar für Stereobetrieb

EQ: Zusätzliches Höhenband bei 24kHz für optimale Air-Anhebung

Schaltbares Timing des Kompressors

Verbesserte Eingangsstufe

viele Details runderneuert

 

Bewährtes:

Opto-Kompressor (gleichzeitig mit Vari-Tube-Kompressor nutzbar)

Passiver EQ für musikalisches Klangveredeln

Mikrofonvorverstärker von clean bis fett klingend

Reihenfolge EQ-Kompressor schaltbar

EQ in Sidechain des Komprossors schaltbar

 

Eigenschaften:

 

Allgemeines

Röhrengerät (3 Trioden)

Class-A-Schaltung

Frequenzgang: 20 – 20.000 Hz +/- 1,5dB

gerasterte Potis

Trafosymmetrierter Ein- und Ausgang

interne Stromversorgung mit hochwertigem Ringkerntransformator

Höhe: 132mm (3HE), Breite: 483mm, Tiefe: 250mm

 

Mikrofonvorverstärker:

Mikrofoneingang mit Übertrager / 48V / Phase

echte 48V Phantomspeisung

Phasenschalter

Hochohmiger Instrumenteneingang (100 kOhm)

Charakter mit Gainregler in weitem Bereich änderbar

 

Equalizer:

Lowcut-Filter: 80-160Hz

Untere-Mitten-Anhebung: 80-120-200-300-500-700-1000 Hz

Mitten-Absenkung: 200-300-500-700 Hz 1-1,5-2-3-4-5-7 kHz

Höhen-Anhebung: 1,5-2-3-4-5-7-10-12-16-20-24 kHz

 

Kompressor:

Optischer Kompressor

Vari-Tube-Kompressor (nach dem Vari-µ-Prinzip)

Soft-Knee-Charakteristik

Programmadaptive Attack- und Release-Zeiten

Zusatzinformation

Lieferstatus 1.on_stock
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Exportpreis: CHF 0,00
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