Audient iD48 USB C Audiointerface
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Audient iD48 USB C Audiointerface
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Audient iD48 USB C Audiointerface
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<p >Größer, besser und leistungsfähiger als je zuvor! Das iD48 ist das Flaggschiff unter den iD-Interfaces für Produzenten und Toningenieure. Es verfügt über acht Audient Console Mic Preamps, fortschrittliche 32-Bit ESS-Wandlertechnologie und durch die neue Switchable Analogue Insert-Technologie kombiniert das iD48 nahtlos erstaunliche Audio-Performance mit Benutzerfreundlichkeit. Zusammen mit den unverzichtbaren professionellen Funktionen wie ADAT-Erweiterbarkeit und anpassbare Monitorsteuerung, ist das iD48 bereit, die Studio-Experience zu verändern.</p>
<p > </p>
<p >Mit dem Audient Console Preamp lassen sich Aufnahmen optimal pegeln. Er bietet 68dB Verstärkung, extrem geringes Rauschen und niedrige Verzerrung mit einem Hauch von klassischer analoger Wärme. Die 8 Audient Console Mikrofonvorverstärker des iD48 sorgen für eine saubere, akkurate und quellengetreue Übersetzung von Audiodaten.</p>
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<p >Es handelt sich um dieselbe vollständig analoge und diskrete Mikrofonvorverstärkerschaltung, die auch in Audients renommierten Aufnahmekonsole ASP8024-HE verwendet wird. Keine Emulationen, keine Kopien, nur echte analoge Konsolen-Mikrofonvorverstärker.</p>
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<p >Die 32-Bit-ESS-DAC-Wandlertechnologie minimiert den Qualitätsverlust und maximiert die Leistung bei der Konvertierung und sorgt so dafür, dass der Klang sauberer, klarer und präziser ist, als je zuvor. Und mit einem Dynamikbereich von 126,5 dB, sind subtile Details besser zu hören, wodurch problematische Stellen schneller erkannt werden können.</p>
<p > </p>
<p >Mit seinen D-Sub Anschlüssen bietet das iD48 acht vollständig symmetrische Inserts, mit denen bevorzugte Outboard-Effekte vor der Konvertierung eingebunden werden können - für einen möglichst sauberen und klaren Signalweg. Perfekt für Stem-Mixing und Print-Backs. Und zum ersten Mal überhaupt ermöglicht das umschaltbare Insert-Routing des iD48 die Auswahl der Quelle die den ADC-Pfad speist. So kann gewählt werden, ob der Audient Mic Preamp oder die DAW-Ausgänge an das Outboard gesendet werden, und zwar pro Kanal und das alles, ohne Kabel ein- oder ausstecken zu müssen. Und wenn externe analoge Mikrofonvorverstärker aufgenommen werden sollen, kann mit den iD48 Returns der Audient Mic Preamp umgangen werden, um so einen sehr sauberen und direkten Konvertierungsweg für die Aufnahme zu erhalten.</p>
<p > </p>
<p >Das iD48 ist nicht nur ein leistungsstarkes USB-C-Audio-Interface, sondern bietet auch alles, um das Monitoring im Studio zu steuern. Über die Main- und Alt-Lautsprecherausgänge, aber auch über die zusätzlichen Line-Ausgänge können Lautsprecher oder andere Hardware zum Monitoring angeschlossen werden.</p>
<p > </p>
<p >Zwei völlig unabhängige Stereo-Kopfhörerverstärker, mit einem Dynamikbereich von 124 dB und genügend Leistung für Kopfhörer bis zu 600 Ohm, bieten die Möglichkeit selbstbewusst auch über Kopfhörer zu mischen.</p>
<p />
<p >Mit den konfigurierbaren Funktionstasten kann jede der leistungsstarken Monitoring-Funktionen des iD48 wie Speaker Select, Dim oder Mono Sum den beiden dedizierten Hardware-Funktionstasten zugewiesen werden.</p>
<p > </p>
<p >Auch die innovative Talkback-Technologie des iD48 kann genutzt werden, die es ermöglicht, ein USB Mikrofon oder das im Computer eingebaute Mikrofon als dediziertes Talkback-Mikrofon zu verwenden, und so die Mikrofonvorverstärker für die Aufnahme freizuhalten.</p>
<p > </p>
<p >Zusammen mit einer kostenlosen Suite von Kreativsoftware wie Cubase LE, sowie branchenführenden Plugins und virtuellen Instrumenten kann sofort nach dem Auspacken mit der Aufnahme gestartet werden.</p>
<p > </p>
<p >24 Eingänge</p>
<p >32 Ausgänge (24 gleichzeitige Ausgänge über USB)</p>
<p >8 x Class-A Audient Console Mikrofonvorverstärker</p>
<p >Führende AD/DA-Wandler der Klasse</p>
<p >2 x diskrete JFET-Instrumenteneingänge</p>
<p >Main und Alt Speaker Ausgänge</p>
<p >2 x unabhängige Kopfhörerausgänge</p>
<p >2 x ADAT-Eingänge und -Ausgänge</p>
<p >8 x schaltbare symmetrische Inserts</p>
<p >Ultra-low Latency Software Mixer</p>
<p >Audio Loop-Back</p>
<p >ScrollControl</p>
<p >Dedizierte Alt-Lautsprecher und Talkback-Bedienelemente</p>
<p >2 x Benutzerdefinierbare Funktionstasten</p>
<p >+48V, Pad, +10dB Boost, Polaritätsinvertierung und HPF-Regler</p>
<p >Word Clock Eingang und Ausgang</p>
<p >Standalone-Modus</p>
<p >Tracking mit Hardware-FX</p>
<p >Mischen mit Hardware-FX</p>
<p >Externe Mikrofonvorverstärker aufnehmen</p>
<p >Umgehung der eingebauten Mikrofonvorverstärker</p>
<p >USB 2.0-kompatibel (24in / 24out)</p>
<p >24bit/96kHz</p>
<p >Abnehmbare Rack-Ears</p>
<p >Ganzmetallausführung</p>
<p >Kostenlose Software & Plugins</p>
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<p >Abmessungen: 437mm x 327mm x 50mm </p>
<p >Gewicht: 4,5kg</p>
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Studio
<p >Mikrofon-Vorverstärker</p>
<p />
<p >MIC GAIN: 0 bis +68 dB (mit 10 dB Verstärkungsanhebung)</p>
<p >LINE GAIN: -10 bis +58 dB (mit 10 dB Verstärkungsanhebung)</p>
<p >PHANTOM POWER: 48 V +/- 4 V bei 10 mA/Kanal</p>
<p >MIC EIN: -127 dBu</p>
<p >CMRR: >80 dB bei 1 kHz</p>
<p >MAXIMALER EINGANGSPEGEL: +18 dBu</p>
<p >EINGANGSIMPEDANZ (Mikrofon): 3 kΩ symmetrisch</p>
<p >EINGANGSIMPEDANZ (Line): 10 kΩ symmetrisch</p>
<p >FREQUENZGANG: ±0,5 dB 10 Hz bis 65 kHz</p>
<p >NEBENSPRACHENEFFEKT: <-115 dB bei 1 kHz und 10 kHz</p>
<p >THD+N bei 0 dBu (1 kHz): 0,0016 % (-96 dB)</p>
<p >SNR: 99 dB A-bewertet</p>
<p >XLR: Pin 2 (heiß), Pin 3 (kalt) und Pin 1 (Abschirmung)</p>
<p >1/4“ TRS JACK: Spitze (heiß), Ring (kalt) und Hülse (Abschirmung)</p>
<p >PAD: -10 dB</p>
<p >HPF: -3 dB bei 100 Hz, 2. Ordnung (12 dB/Oktave)</p>
<p > </p>
<p >D.I. / Instrumenteneingang (Kanal 1 und 2)</p>
<p />
<p >D.I. GAIN: 0 bis +68 dB (mit 10 dB Gain Boost)</p>
<p >MAXIMALER EINGANGSPEGEL: +15 dBu</p>
<p >EINGANGSIMPEDANZ: 500 kΩ Unausgeglichen</p>
<p >FREQUENZGANG: ±0,5 dB 10 Hz bis 40 kHz</p>
<p >THD+N @ 0dBu (1kHz): <0,06 %</p>
<p >SNR: 96 dB A-bewertet</p>
<p >1/4-Zoll-KLINKENSTECKER: Spitze (heiß) & Hülse (Schirm)</p>
<p > </p>
<p >Analog-Digital-Wandler</p>
<p />
<p >MAXIMALER EINGANGSPEGEL: +18 dBu (0 dBFS digital maximal)</p>
<p >DIGITALER REFERENZPEGEL: +18 dBu = 0 dBFS</p>
<p >EINGANGS-IMPEDANZ: >10k Ω Symmetrisch</p>
<p >CROSSTALK: <-118dB @ 1kHz, <-115dB @ 10kHz</p>
<p >FREQUENZGANG: ±0,5dB 10Hz bis Fs/2 (Nyquist)</p>
<p >THD+N @ -1dBFS (1kHz): <0,0003% (-110dB)</p>
<p >DYNAMIKBEREICH: 120 dB, A-bewertet</p>
<p >1/4-Zoll-TRS-Klinkenbuchse: SPITZE (heiß), RING (kalt) & HÜLLE (Abschirmung)</p>
<p > </p>
<p >Digital-Analog-Wandler (Monitor- und Line-Ausgänge)</p>
<p />
<p >MAXIMALER AUSGANGSPEGEL: +18 dBu (0 dBFS digitales Maximum)</p>
<p >AUSGANGSWIDERSTAND: <100 Ω</p>
<p >ÜBERSPRECHEN: <-120 dB bei 1 kHz, <-115 dB bei 10 kHz</p>
<p >FREQUENZGANG: ±0,5 dB 10 Hz bis Fs/2 (Nyquist)</p>
<p >THD+N @ -1dBFS (1kHz): <0,00026 % (-111,5 dB)</p>
<p >DYNAMIKBEREICH: 124 dB unbewertet, 126,5 dB A-bewertet</p>
<p >1/4“ TRS-KLINKENSTECKER: SPITZE (heiß), RING (kalt) & HÜLLE (Abschirmung)</p>
<p > </p>
<p >Kopfhörerausgänge</p>
<p />
<p >MAXIMALER AUSGANGSPEGEL: +18 dBu (0 dBFS digitales Maximum)</p>
<p >AUSGANGSIMPEDANZ: <50 Ω unsymmetrisch</p>
<p >ÜBERSPRECHEN: <-117 dB bei 1 kHz, -112 dB bei 10 kHz</p>
<p >FREQUENZGANG: ±0,5 dB 10 Hz bis Fs/2</p>
<p >THD+N @ -1dBFS (1kHz): <0,00023 % (-112 dB)</p>
<p >DYNAMIKBEREICH: 121 dB unbewertet, 124 dB A-bewertet</p>
<p >MAXIMALPEGEL IN 30 Ohm: 4 V Spitze, 2,85 V RMS, 530 mW</p>
<p >MAXIMALPEGEL IN 60 Ohm: 5,82 V Spitze, 4,12 V Effektivwert, 565 mW</p>
<p >MAXIMALPEGEL IN 600 Ohm: 8,71 V Spitze, 6,16 V Effektivwert, 126 mW</p>
<p >1/4-Zoll-KLINKENSTECKER: SPITZE (heiß), RING (kalt) & HÜLLE (Abschirmung)</p>