https://www.houseofsound.ch/ch_de/jomox-t-resonator-mkii.html5890253Jomox T Resonator MKIIhttps://www.houseofsound.ch/media/catalog/product/r/e/resonator_angled__1.jpg278278CHFInStock/Studio/Effektgeräte1212128<p style="margin-bottom: 0px; margin-top: 0px">"T" steht für "Time". Filterbox mit Delay <br /> <br />Der T-<span>Resonator</span> ist ähnlich einem M-<span>Resonator</span> mit <span>Delay</span>. Allerdings können 8 verschiedende Delay Algorithmen ausgewählt werden, jeweils 2 unterschiedliche Delays mit unterschiedlichen Feedbacks eingestellt und dann noch <span>LFO</span>-moduliert werden. Delays reichen von unter 1 ms bis zu einer Sekunde, der Bereich und die Struktur sind abhängig vom ausgewählten <span>Algorithmus</span>. Das <span>Delay</span>-<span>Feedback</span> geht über die analogen <span>Filter</span>, versteht sich. Damit können sich aufschaukelnde <span>Analog</span>-Echos, "Klingonen-Parties" durch extremes <span>Feedback</span> und "Wave Guide" <span>Algorithmus</span> und vieles mehr erzeugt werden. Durch die analoge Rückkoppelung klingt alles organisch. Die kreischenden <span>Analog</span>-Feedbacks können sich selbst delayen und dabei neue Soundpattern bilden. <br /> <br />Der Sinus <span>LFO</span> wird durch das Audiosignal neu getriggert und kann wahlweise mit der Audiohüllkurve "geshaped" werden oder alleine laufen. Alles wird über einen einzigen Regler eingestellt. In der Center Position ist das Amount 0, nach links ist es <span>Hüllkurve</span> mit <span>LFO</span>, nach rechts <span>LFO</span> allein. Die <span>Filter</span> sind diskret aufgebaut und stellen 24-pol <span>Tiefpassfilter</span> Transistorkaskaden dar. Sie können auf jede erdenkliche Art selbst und miteinander ver-, rück- und mitgekoppelt werden, so daß extreme Feedbacks und chaotische Zustände entstehen, die man heute für kreatives analoges Sounddesign braucht. <br /> <br />Unglaubliche Bassverstärkungen oder kreischende Scratchgeräusche sind kein Problem. In der Mittelstellung sind die Mix-Potis auf Null gesetzt, und dann kann jeweils positiv oder negativ eingekoppelt oder rückgekoppelt werden. FM in beiden Richtungen geht natürlich auch. Der Eingang hat eine einstellbare Verstärkung und einen Hi-<span>Z</span> Eingang, um <span>z</span>.B. eine Gitarre direkt einzustöpseln. Jedes <span>Line</span> <span>Level</span>-Signal kann verarbeitet werden, <span>Mono</span> oder <span>Stereo</span>. <br /> </p>
<p style="margin-bottom: 0px; margin-top: 0px"><strong>Features</strong></p>
<p style="margin-bottom: 0px; margin-top: 0px">- Stereo In </p>
<p style="margin-bottom: 0px; margin-top: 0px">- Stereo Out </p>
<p style="margin-bottom: 0px; margin-top: 0px">- Hüllkurvenfolger mit LFO </p>
<p style="margin-bottom: 0px; margin-top: 0px">- 2 Filter </p>
<p style="margin-bottom: 0px; margin-top: 0px">- 2 Delay Lines /Chorus /Reverb </p>
<p style="margin-bottom: 0px; margin-top: 0px">- 8 Algorithmen </p>
<p style="margin-bottom: 0px; margin-top: 0px">- Positive Feedbackschleifen </p>
<p style="margin-bottom: 0px; margin-top: 0px">- Cross Feedback </p>
<p style="margin-bottom: 0px; margin-top: 0px">- FM Feedback </p>
<p style="margin-bottom: 0px; margin-top: 0px">- inkl. 9V DC Netzteil </p>00https://www.houseofsound.ch/media/catalog/product/T/_/T_ResMk2_frei500__2.jpghttps://www.houseofsound.ch/media/catalog/product/T/_/T_ResMk2_frei500__1.jpghttps://www.houseofsound.ch/media/catalog/product/J/o/Jomox_T_Resonator_MK_II_1__1.jpghttps://www.houseofsound.ch/media/catalog/product/r/e/resonator_rear__1.jpgadd-to-carthos_availability:GREENhos_delivery_date_supplier:GREENNeinJomoxNeinNeinNeinNeinNeinNeinNeinNeinJaStudio
Produkt Details
Beschreibung
"T" steht für "Time". Filterbox mit Delay
Der T-Resonator ist ähnlich einem M-Resonator mit Delay. Allerdings können 8 verschiedende Delay Algorithmen ausgewählt werden, jeweils 2 unterschiedliche Delays mit unterschiedlichen Feedbacks eingestellt und dann noch LFO-moduliert werden. Delays reichen von unter 1 ms bis zu einer Sekunde, der Bereich und die Struktur sind abhängig vom ausgewählten Algorithmus. Das Delay-Feedback geht über die analogen Filter, versteht sich. Damit können sich aufschaukelnde Analog-Echos, "Klingonen-Parties" durch extremes Feedback und "Wave Guide" Algorithmus und vieles mehr erzeugt werden. Durch die analoge Rückkoppelung klingt alles organisch. Die kreischenden Analog-Feedbacks können sich selbst delayen und dabei neue Soundpattern bilden.
Der Sinus LFO wird durch das Audiosignal neu getriggert und kann wahlweise mit der Audiohüllkurve "geshaped" werden oder alleine laufen. Alles wird über einen einzigen Regler eingestellt. In der Center Position ist das Amount 0, nach links ist es Hüllkurve mit LFO, nach rechts LFO allein. Die Filter sind diskret aufgebaut und stellen 24-pol Tiefpassfilter Transistorkaskaden dar. Sie können auf jede erdenkliche Art selbst und miteinander ver-, rück- und mitgekoppelt werden, so daß extreme Feedbacks und chaotische Zustände entstehen, die man heute für kreatives analoges Sounddesign braucht.
Unglaubliche Bassverstärkungen oder kreischende Scratchgeräusche sind kein Problem. In der Mittelstellung sind die Mix-Potis auf Null gesetzt, und dann kann jeweils positiv oder negativ eingekoppelt oder rückgekoppelt werden. FM in beiden Richtungen geht natürlich auch. Der Eingang hat eine einstellbare Verstärkung und einen Hi-Z Eingang, um z.B. eine Gitarre direkt einzustöpseln. Jedes LineLevel-Signal kann verarbeitet werden, Mono oder Stereo.