Store auswählen
Sprache

Garantie & Reparatur

 

Garantiereparatur*:

Falls Ihr Gerät einen Schaden hat, gehen Sie wie folgt vor:

Loggen Sie sich auf Ihr Kunden-Konto ein und wählen Sie die Rubrik Reparaturen.

Sie finden dort alle Geräte die Sie bei uns in den letzten 3 Jahren gekauft hatten. Bitte erfassen Sie dann die Reparatur des entsprechenden Geräts. Nach dem Abschliessen des Vorgangs erhalten Sie per Mail das Reparaturformular mit der Anschrift der Reparaturstelle und allen nötigen Informationen sowie eine Quittungskopie.

Garantie Reparaturen werden wenn möglich direkt zu der Reparaturstelle geschickt – das spart vor allem Zeit. Ist das Gerät ausserhalb der Garantie, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir suchen für Sie dann die beste Lösung.

 

Wichtig:

- Verpacken Sie das Gerät gut – am besten reisen die Geräte in der Originalverpackung.
- Legen sie die Quittungskopie bei
- Legen Sie einen detaillierten Beschrieb des Schadens bei
- Schicken Sie das Gerät per Post an die Reparaturstelle oder bringen Sie es vorbei (Vorbeibringen bitte nach Absprache mit der Reparaturstelle). Sie können die Geräte auch immer zu House of Sound AG senden oder bringen.

Achtung: unversichert haftet die Post nur bis CHF 500.-- bei Verlust oder Transportschaden.

 

Adresse falls keine direkte Reparaturstelle vorhanden ist:

House of Sound AG
z.Hd. Reparatur
Elsässerstr. 215a
4056 Basel

 

*Es handelt sich um eine Bring-In Garantie. Wir übernehmen keine Kosten für den Transport defekter Ware vom Kunden zur Reparaturstelle oder zu uns. Die Geräte müssen vom Kunden auf eigene Kosten zur Reparaturstelle oder zu uns gebracht oder geschickt werden. Nach der Reparatur sendet die Reparaturstelle oder wir die Geräte auf unsere Kosten innerhalb der Schweiz zurück. Die Garantie bedeutet eine kostenlose Nachbesserung von Defekten (ausgenommen Verschleissteile). Es besteht kein Recht auf einen Umtausch gegen ein Neugerät. Es gibt keinen Anspruch auf ein Ersatzgerät während der Reparaturzeit.

Für Geräte, die unter Garantie eingesendet werden und nach der Überprüfung keinen Defekt aufweisen, müssen wir einen Unkostenbeitrag von CHF 120.-- verrechnen (Porto und Arbeitszeit Techniker) - dieser Betrag wir auch uns in Rechnung gestellt. Geräte die durch Selbstverschulden beschädigt wurden, werden nicht durch die Garantie gedeckt und können nur kostenpflichtig repariert werden. Sind Sie sich unsicher macht es deshalb Sinn uns vorab telefonisch oder per Email zu kontaktieren (+41 (0)61 281 10 20/ info@houseofsound.ch), so dass wir ihnen kostenlos bei einem eventuellen Bedienungsfehler helfen können.

 

Ausserhalb der Garantiezeit ist folgendes zu beachten:

Bei Reparaturen von Geräten ausserhalb der Garantiezeit, werden CHF 120.- Kostenvoranschlag-Gebühren fällig (Arbeitszeit zum finden des Defekts und für die Zusammenstellung der Reparaturkosten). Falls das Gerät repariert werden soll, werden diese Gebühren wieder angerechnet. Reparaturen werden erst bearbeitet, nachdem der KV-Betrag bezahlt wurde.

Reparaturdauer & Weiteres:


Reparaturen dauern in der Regel 2 Wochen, können aber auch mal 3-4 Wochen dauern. Wir senden ein defektes Gerät unverzüglich zur Reparaturstelle und haben danach keinen Einfluss auf die Reparaturdauer. Es gibt Geräte die im Ausland repariert werden, was die Reparaturdauer deutlich erhöht
Es gibt keinen generellen Anspruch auf ein Neugerät.


Der Kostenvoranschlag kostet CHF 120.-- und wird, falls das Gerät repariert werden soll, den Reparaturkosten angerechnet.
Verschleissteile wie Fader, Poties und Taster, Saiten, Batterien etc. sind von der Garantie ausgeschlossen. 
Mit der Einsendung des Produkts erklären Sie sich mit den Reparatur/ Garantiebedingungen einverstanden.