Store auswählen
Sprache

Toontrack EZX Traditional Country

Bewertung:
0

Toontrack EZX Traditional Country

Article:
5917157
CHF 53.00 inkl. MwSt.
-
-

Produkt Details

Beschreibung

TRADITIONAL COUNTRY EZX
Am Anfang aller heutigen CountryMusic stand das legendäre Quonset Hut Studio. Der Klang dieses Studiosdefinierte maßgeblich den Country Sound, wie wir ihn heute kennen.

 

Die Traditional Country EZX bietet einegeradezu traumhafte Auswahl an Drums, die im legendären Quonset Hut Studioaufgenommen wurden, dem allerersten Recording-Studio des mittlerweileweltberühmten „Music Row“ Stadtteils in Nashville, Tennessee. Ursprünglichöffnete diese Einrichtung erstmals seine Pforten für die Musikwelt im Jahre1955 bevor das Studio etwas später an Columbia verkauft wurde und bis zu seinerSchließung im Jahre 1982 als das Columbia Studio B zu Weltruhm aufstieg. Heutewird es von der Belmont University als Unterrichtsraum für die Studiengänge desAudio-Recordings genutzt. Das grandiose musikalische Vermächtnis wird jedochfür immer unvergessen bleiben, haben doch unzählige der damals aufsteigendenKünstler wie beispielsweise Brenda Lee, Patsy Cline und Johnny Cash ihrezeitlosen Klassiker im „The Hut“ aufgenommen. Mit der Hilfe und persönlichenBeratung ehemaliger Session-Musiker, Engineers, Angestellten, handschriftlichenZeichnungen und Notizen aus der vergangenen Ära konnten der Produzent GlennRosenstein und der Master Engineer Jeff Balding den Sound einer authentischenRecordingsession der frühen 1950er Jahre detailliert wieder aufleben lassen.Als Drums kamen zwei Sets der späten 1950er und frühen 1960er Jahre (Rogers undLudwig) sowie ein wahrlich einzigartiges und seltenes Apollo MIJ Kit zumEinsatz. Die Instrumente wurden überwiegend mit originalem Recording-Equipmentder entsprechenden Zeit aufgenommen, wobei ihr Sound vor allem durch denunnachahmlich gesättigten Raumklang des Studios selbst seine Magie erhält –eine klangliche Eigenschaft, die wohl mehr als alles andere denunvergleichlichen und typischen Nashville Country Music Sound definiert.

 

Mit dem Sound der Traditional Country EZXwandelst Du auf den musikalischen Pfaden derer, die den Sound von Country Musicso wir sie heute kennen geprägt haben. Diese Legenden und vor allem der Sounddieses einzigartigen Studios haben maßgeblich dazu beigetragen, denmusikalischen Reichtum Nashvilles erblühen zu lassen und das Musikerviertel„Music Row“ zu einem kreativen Schmelztiegel für Songwriter, Künstler und dieMusikindustrie werden zu lassen, der weltweit seinesgleichen sucht.

 

• 2 komplette Drumsets gesamplet mit Sticks(Rogers, Ludwig)
• 1 komplettes Drumset gesamplet mit Sticksund Brushes (Apollo MIJ)
• 3 zusätzliche Snaredrums und eine großeAuswahl an zusätzlichen Cymbals
• Aufgenommen in den legendäre Quonset HutStudios („The Hut“) in Nashville, Tennessee
• Drum-Recording einer authentischenRecordingsession aus den 1950er Jahren
• 10 mix-ready Presets perfekt für CountryMusic und Acoustic Pop
• Recording/Engineering Glenn Rosensteinund Jeff Balding
• Enthält eine Auswahl an typischen MIDIDrumgrooves und Fills für Country

 

 

 

Achtung: es handelt sich um eine Download-Version, wir versenden nur den Lizenzcode per Mail!

Garantie
3 Jahre BringIn Garantie gemäss AGB.
Zahlung, Lieferung, Rücknahme
  • 14 Tage Money Back im Neuzustand gemäss AGB
  • Kann nicht per Nachname bestellt werden
  • Zahlung bei Abholung nicht möglich, Artikel muss bei Bestellung bezahlt werden.
Spezifikationen
Mehr Informationen
Marke Toontrack
Bewertungen
Eigene Bewertung schreiben