Redshift 6 kombiniert die Technologie der früheren Produkte des Unternehmens, dem Demon Core Oscillator und dem Neutron Flux Filter. Jede der sechs Stimmen verfügt über einen DCO, dessen analoge Wellenformen unter digitaler Kontrolle erzeugt werden. Der Filterkern ist ein analoges 4-poliges State-Variable-Filter, das ebenfalls digital gesteuert wird und sich wie fast jedes klassische Vintage-Synthesizer-Filter und mehr. Zusätzlich zu den Oszillatoren und Filtern verfügt Redshift 6 über alle Funktionen, die man von einem modernen Synthesizer erwartet - viele Modulatoren, flexibles Voice-Routing, Multitimbralität, MPE und DSP-Effekte.
Die Idee von Redshift 6 ist etwas, das in dem Namen "Variable Character Synthesizer" verpackt ist. Der analoge Weg jeder Stimme Jede Stimme unterliegt in Bezug auf Tuning, Gain Staging, Filter und mehr einer strengen digitalen Kontrolle. Redshift 6 hat einen üppigen und warmen der analogen Polysynth-Tradition inspiriert, kann aber auch die gesamte Bandbreite von fast digital steril und Clean bis hin zu verzerrtem Fehlverhalten und darüber hinaus. Hier wird nichts modelliert - alles ist analog, bis auf den überbrückbaren Stereo-DSP Effektprozessor.
Der Oszillator, der bereits im Eurorack-Modul Demon Core Oscillator erprobt wurde, ist in jeder der sechs Stimmen enthalten. Stimmen. Der Oszillator hat mehrere Tricks in petto, von denen jeder als Engine verpackt ist, zwischen denen der Benutzer wählen kann. zwischen. Traditionelle Twin-Oszillator-Engines, Supersaw-Engines, Flanging-Phase-Sync-Engines und Transistor-Orgel Engines sind allesamt leistungsstarke Modi, die auf benutzerfreundliche Weise leicht steuer- und modulierbar sind.
Die sechs Stimmen von Redshift 6 können auf vielfältige Weise konfiguriert werden. Wählen Sie zwischen echter sechsstimmiger Polyphonie, dem klassischen Vintage-Poly-Dual-Layer-Modus mit 3+3 Stimmen, sechs Einzelstimmen mit jeweils eigenem Patch und physischem Ausgang oder einer beliebigen Kombination der oben genannten Möglichkeiten. Jede der sechs Stimmen kann auch als paraphonische Stimme mit bis zu 16-Noten-Paraphonie betrieben werden. Darüber hinaus können mehrere Filter verkettet werden, indem das Audiomaterial von einer Stimme zu einer anderen geroutet wird.
Der Formfaktor von Redshift 6 ist ein modernes, kompaktes Desktop-Gerät mit einem 2,7-Zoll-Farbbildschirm. Das Tauchen in den Menüs ist auf ein Minimum reduziert, und die schnelle Navigation erfolgt über das Raster der Shortcut-Tasten. Eine Auswahl an vertrauten Synthesizer-Bedienelementen befindet sich auf der Frontplatte. Ein Makromodus mit sechs vom Benutzer zuweisbaren Reglern ist ebenfalls vorhanden. Auf der Rückseite befinden sich die Haupt-Audioausgänge mit einem DSP-Effektprozessor und vier zusätzliche Voice-Ausgänge.
Eines der wichtigsten Designprinzipien von Redshift 6 ist eine vielseitige und leistungsfähige analoge Plattform und eine flexible Benutzeroberfläche für neue Engines, die leicht über Software-Updates aktualisiert werden können.
Technische Daten
- Sechs Stimmen, jede mit:
- Vollständig analoge Signalkette
- Digital gesteuerter analoger überkritischer Demon Core Oszillator
- Analoges vierpoliges Filter mit variablem Charakter
- Flexibles Gain Staging mit einer analogen Boost-Schaltung
- Physikalischer Audioausgang pro Stimme (2 Hauptausgänge und 4 Aux-Ausgänge)
- Optionale Stimmenverkettung
- Umgehbare digitale Effekte in den Hauptausgängen 1-2
- 2,7" TFT IPS-Farbbildschirm mit einer Bank von 8 endlos klickbaren Potentiometern und schneller Navigation über Tastenraster
- Schnelle, leistungsstarke Regler für Oszillatoren und Filter.
- Sechs vom Benutzer zuweisbare Makro-Regler
- Sechs Parts multitimbral
- Moderne MIDI-Implementierung mit USB-B-Anschluss und DIN IN/OUT
- MPE
- 12V-Stromversorgung
- Physikalische Abmessungen: 378 mm x 254 mm x 63 mm
Brand | Supercritical Synthesizers |
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