https://www.houseofsound.ch/ch_fr/dbx-266-xs.html205036DBX 266 XShttps://www.houseofsound.ch/media/catalog/product/2/6/266xs_Front_Large_.jpg144144CHFInStock/Studio/Dynamics, Filter & EQ1312128<p style="margin-bottom: 0px; margin-top: 0px">Der DBX 266 XS ist ein zweikanaliger Kompressor/Limiter mit Expander/Gate, ein einfach zu bedienendes Gerät zum ausgleichen von Pegelunterschieden, zur Sustain-Verlängerung bei Bässen und Gitarren, um die Drums fetter zu machen oder um widerspenstige Sänger in Zaum zu halten. Die Ein- und Ausgänge sind als XLR- ud Stereo-Klinkenbuchsen jeweils symmetrisch ausgeführt. Die Pegelverhältnisse lassen sich zwischen -10dBV und +4dBu umschalten. Ein Side-Chain-Insert ermöglicht das Einschleifen von EQ und Filtern im Regelkreis des VCAs. Man erreicht so eine frequenzselektive Komprimierung. </p>
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<p style="margin-bottom: 0px; margin-top: 0px">Die Parameter für Expander/Gate sind Threshold und Ratio, die Zeiten stellen sich programmabhängig ein. Zwei LEDs kennzeichnen den Zustand jeweils unter- oder oberhalb des eingestellten Threshold. Die Parameter des Kompressors sind Threshold, Attack, Release und Gain. Die Zeiten lassen sich im Auto-Mode auch programmabhängig einstellen. Der Kompressor-Threshold funktioniert wahlweise als hard-knee oder mit der von DBX patentierten Over-Easy Schaltung. der Threshold wird mittels drei LEDs, die Gain-Reduction mit 8 LEDs angezeigt. Beide Kanäle lassen sich bei Stereo-Signalen koppeln, die Bedienung erfolgt dann mit den Reglern des linken Kanals. Die Kopplung wird mittels True-RMS-Power Summing realisiert, dies garantiert ein zuverlässiges und doch musikalisches Eingreifen in das Signal.</p>
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<p style="margin-bottom: 0px; margin-top: 0px"><strong>Features</strong></p>
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<p style="margin-bottom: 0px; margin-top: 0px">Klassischer DBX Auto-Mode für Attack und Release</p>
<p style="margin-bottom: 0px; margin-top: 0px">Gate/Expander & Kompressor/Limiter zweikanalig</p>
<p style="margin-bottom: 0px; margin-top: 0px">Dual-Mono oder Link-Stereo Betrieb</p>
<p style="margin-bottom: 0px; margin-top: 0px">Symmetrische Ein- und Ausgänge</p>
<p style="margin-bottom: 0px; margin-top: 0px">Pegelumschaltung zur Anpassung</p>
<p style="margin-bottom: 0px; margin-top: 0px">Side-Chain-Insert</p>
<p style="margin-bottom: 0px; margin-top: 0px">Over-Easy Schaltung</p>
<p style="margin-bottom: 0px; margin-top: 0px">Anzeigen für Threshold und Gain-Reduction</p>
<p style="margin-bottom: 0px; margin-top: 0px">Format: 19"/1HE</p>00https://www.houseofsound.ch/media/catalog/product/2/6/266xs_Back_Large_.jpgadd-to-carthos_availability:ORANGE_UNKNOWNhos_delivery_date_supplier:ORANGE_UNKNOWNNonDBXNonNonNonNonNonNonNonNonOuiStudio
Détails du produit
Description
Der DBX 266 XS ist ein zweikanaliger Kompressor/Limiter mit Expander/Gate, ein einfach zu bedienendes Gerät zum ausgleichen von Pegelunterschieden, zur Sustain-Verlängerung bei Bässen und Gitarren, um die Drums fetter zu machen oder um widerspenstige Sänger in Zaum zu halten. Die Ein- und Ausgänge sind als XLR- ud Stereo-Klinkenbuchsen jeweils symmetrisch ausgeführt. Die Pegelverhältnisse lassen sich zwischen -10dBV und +4dBu umschalten. Ein Side-Chain-Insert ermöglicht das Einschleifen von EQ und Filtern im Regelkreis des VCAs. Man erreicht so eine frequenzselektive Komprimierung.
Die Parameter für Expander/Gate sind Threshold und Ratio, die Zeiten stellen sich programmabhängig ein. Zwei LEDs kennzeichnen den Zustand jeweils unter- oder oberhalb des eingestellten Threshold. Die Parameter des Kompressors sind Threshold, Attack, Release und Gain. Die Zeiten lassen sich im Auto-Mode auch programmabhängig einstellen. Der Kompressor-Threshold funktioniert wahlweise als hard-knee oder mit der von DBX patentierten Over-Easy Schaltung. der Threshold wird mittels drei LEDs, die Gain-Reduction mit 8 LEDs angezeigt. Beide Kanäle lassen sich bei Stereo-Signalen koppeln, die Bedienung erfolgt dann mit den Reglern des linken Kanals. Die Kopplung wird mittels True-RMS-Power Summing realisiert, dies garantiert ein zuverlässiges und doch musikalisches Eingreifen in das Signal.