Store auswählen
Sprache

Chandler Limited TG2 Mic Preamp

Bewertung:
0

Chandler Limited TG2 Mic Preamp

Article:
5895079
CHF 2’905.00 inkl. MwSt.
-
-
Swipe for 1 additional image

Produkt Details

Beschreibung

Der Chandler Limited TG2 ist eine authentische Replik des legendären EMI TG12428 Vorverstärkers, der in den späten 60er und frühen 70er Jahren des letzten Jahrhunderts in den EMI/Abbey Road Recording- und Masteringpulten eingesetzt wurde. Der Klang des Gerätes wurde auf zahlreichen berühmten Produktionen verewigt, die zu jener Zeit im Abbey Road Studio entstanden sind, darunter auch "Abbey Road" von The Beatles und "Dark Side of the Moon" von Pink Floyd. Außerdem wurden die Verstärker in vielen EMI Schaltungen der damaligen Zeit verwendet. Die Version von Chandler Limited folgt den, von EMI und Abbey Road zur Verfügung gestellten, originalen Bauplänen und garantiert so ein extrem hohes Maß an Authentizität.

Genau wie der Limiter aus der TG Serie ist dieser Vorverstärker in diskreter Technik mit trafosymmetrierten Ein- und Ausgängen aufgebaut. Sein Klangcharakter ist cremig, weich, bleibt dabei aber erstaunlich offen mit klar durchgezeichneten Höhen.

 

Replik des legendären EMI TG12428 Preamps

Authentisches Schaltung nach Originalplänen von Abbey Road & EMI

Diskreter Schaltungsaufbau

Zwei Eingangsimpedanzen (schaltbar)

Trafosymmetrierte Ein- und Ausgänge

Ohne Netzteil, PSU-1 optional erhältlich

Chandler Limited und die zugehörigen Logos sind eingetragene Warenzeichen von Chandler Limited, Inc. Abbey Road Studios, EMI, TG, REDD und RS sowie die zugehörigen Logos sind Warenzeichen von EMI (IP) Limited.

 

Technische Daten

Modell TG2 Mic Preamp

Anschlüsse XLR, Klinke

Eingänge 300 / 1200 Ohm

Ausgänge 600 Ohm, 28dB (max)

Tech. Daten THD: 0,0024%

Spannungsversorgung extern, PSU-1 (optional)

Abmessungen, Gewicht 19", 1 HE

Garantie
3 Jahre BringIn Garantie gemäss AGB.
Zahlung, Lieferung, Rücknahme
  • Dieser Artikel wird speziell für Sie bestellt oder kann aus anderen Gründen nicht storniert, umgetauscht oder retourniert werden.
  • Kann nicht per Nachname bestellt werden
  • Zahlung bei Abholung nicht möglich, Artikel muss bei Bestellung bezahlt werden.
Spezifikationen
Mehr Informationen
Marke Chandler
Bewertungen
Eigene Bewertung schreiben