Store auswählen
Sprache

CME XKey Air 25

Bewertung:
0

CME XKey Air 25

Article:
5916872
CHF 214.00 inkl. MwSt.
-
-
Swipe for 1 additional image

Produkt Details

Beschreibung

Mobiler Einsatz

 

Die Xkey Air Keyboards sind die ultimative Lösung für jeden der immer und überall Musik machen möchte und dabei gut und gerne auf Kabel verzichten kann. Ob man nur mit einer iOS- oder Android-App mal eben eine Idee festhalten möchte oder am PC/Mac komplette Songs arrangiert, diese Bluetooth-Keyboards machen es möglich. Genau wie das erfolgreiche, 'normale' Xkey, ist auch die kabellose Variante besonders flach sowie leicht und auffallend minimalistisch ausgeführt. Wobei minimalistisch sich nur auf das Design bezieht, denn in Sachen Funktionalität haben die kompakten Keyboards eine Menge zu bieten. Zuerst und am auffallendsten ist die Reihe an der linken Seite mit den sogenannten Smart Buttons, mit denen Funktionen wie Oktavierung, Sustain bedient werden können und druckempfindliche Tasten für Pitch-Bend und Modulation bietet.

 

Aftertouch


Eines der bemerkenswertesten Merkmale dieses anschlagempfindlichen und akkubetriebenen MIDI-Keyboards ist die Aftertouch-Funktion. Mit Aftertouch können Sie den Klang der angeschlagenen Note beeinflussen, während man die Tasten gedrückt hält. Zum Beispiel reicht ein hin- und herbewegen der Finger aus um einen schönen Vibratoeffekt zu erzeugen. Häufig wird, wenn ein Keyboard über Aftertouch verfügt, diese Funktion auf alle eingedrückten Tasten gleichzeitig angewendet. CME hat der Funktion den Zusatz Polyfon gegeben (Polyphonic Aftertouch), was bedeutet das jede Taste der Klaviatur ein eigenes Aftertouch-Signal aussteuert.


Klaviatur und Gehäuse


Eine der besten Eigenschaften der bekabelten Xkey Keyboards waren die angenehmen, komfortablen Tasten der Klaviatur. Selbstverständlich sind die Bluetooth-Varianten mit den gleichen Full-Size-Tasten ausgestattet. Für so kompakt ausgeführte, flache Geräte, die dazu sehr an die bekannten, kabellosen Apple-Tastaturen erinnern, ist das etwas besonderes. Und dank dieser Kompaktheit kann man sie leicht überall hin mitnehmen. Zusätzlich kann auch noch eine praktische Schutzhülle (Sleeve) seperat dazu gekauft werden. Das Xkey Air 37 ist mit ca. 880 Gramm noch nicht einmal ein Kilo schwer und das Xkey Air 25 wiegt sogar nur 660 Gramm. Und beide kommen im schicken Gehäuse aus gebürstetem Aluminium daher.


Diese Keyboards eignen sich hervorragend für Producer und Tastenkünstler, die immer und überall in der Lage sein möchten mal eben schnell etwas auf ihren Android- bzw. iOS-Geräten sowie PC oder Mac einspielen möchte. In dem Video hierunter können Sie sich eine Demo des 'normalen' Xkey ansehen, das – bis auf die Bluetooth-Funktion – mit den Xkey Air Modellen identisch ist.

Garantie
3 Jahre BringIn Garantie gemäss AGB.
Zahlung, Lieferung, Rücknahme
  • Dieser Artikel wird speziell für Sie bestellt oder kann aus anderen Gründen nicht storniert, umgetauscht oder retourniert werden.
  • Kann nicht per Nachname bestellt werden
  • Zahlung bei Abholung nicht möglich, Artikel muss bei Bestellung bezahlt werden.
Spezifikationen
Mehr Informationen
Marke CME
Tastaturgrösse 25 Tasten
Bewertungen
Eigene Bewertung schreiben