Store auswählen
Sprache

Fender Kurt Cobain Jaguar NOS 3CSB RW

Bewertung:
0

Fender Kurt Cobain Jaguar NOS 3CSB RW

Article:
5909706
CHF 1’459.00 inkl. MwSt.
-
-
Swipe for 3 additional images

Produkt Details

Beschreibung

Bei der Kurt Cobain Jaguar® von Fender handelt es sich um die abgewetzte und extrem ungewöhnliche 1965er Jaguar, die Cobain in der rauschenden Anfangszeit der 90er Jahre spielte, nachdem er sie in einem Second Hand Laden gekauft hatte. Damals waren Nirvana der neue Stern am Rockhimmel und führten eine kulturrevolutionäre, musikalisch beeindruckende Bewegung an. Nun kommt das Instrument im neuen Gewand daher.

 

Zur Ausstattung gehören ein Erlenkorpus mit Road Worn Finish und überarbeiteter Hardware im „Aged“-Look, das eingefasste Griffbrett mit Perloid-Dot-Inlays, ein Stratocaster Kopfplatten-Design mit „Spaghetti“-Logo im Stil der 50er, der DiMarzio® DP103 PAF 36th Anniversary-Humbucker am Hals und der DP100 Super Distortion Bridge-Humbucker, die dreifach gerändelte „Chrome-Dome“ Poti-Konfiguration (Volume/Volume/Tone), ein 3-Wege Toggle Switch für die Tonabnehmer sowie die schwarze Adjusto-Matic™ Chrom-Brücke und geschlossene Gotoh™-Mechaniken. Erhältlich als Rechts- und Linkshänder-Version.

Dazu gibt es einen schwarzen Vinyl-Hartschalenkoffer und das exklusive Kurt Cobain Buch von Fender mit Fotos und Kommentaren von Charles Peterson und einem detaillierten Interview mit Nirvana-Gitarrentechniker Earnie Bailey.

 

Features

Klassische Jaguar „Lead/Rhythm” Dual-Circuit Schaltung

Pickups: DiMarzio® DP103 PAF® 36th Anniversary (Hals) und DP100 Super Distortion® Bridge-Humbucker

Modifizierter tiefer angesetzter Sockel mit 3-fach Toggle Switch

Drei geriffelte „Chrome Dome” Reglerknöpfe (Volume, Volume, Tone)

Schwarze Adjusto-Matic™ Chrom-Bridge mit Floating-Tremolo und Lock Button

Auch als Linkshänder-Modell verfügbar

Schwarzer Vinyl-Hartschalenkoffer mit hochwertigem Foto-Buch von Kurt Cobain

Rosewood Fingerboard, 3-Color Sunburst
Garantie
3 Jahre BringIn Garantie gemäss AGB.
Zahlung, Lieferung, Rücknahme
  • Dieser Artikel wird speziell für Sie bestellt oder kann aus anderen Gründen nicht storniert, umgetauscht oder retourniert werden.
  • Kann nicht per Nachname bestellt werden
  • Zahlung bei Abholung nicht möglich, Artikel muss bei Bestellung bezahlt werden.
Spezifikationen
Mehr Informationen
Marke Fender
Bauform Jaguar/ Jazzmaster
Gitarrentyp E-Gitarre
Rechts-/Linkshand Rechtshänder
Anzahl Saiten 6
Bewertungen
Eigene Bewertung schreiben