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Walrus Audio Mako R1 Multi Function Stereo Reverb

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Walrus Audio Mako R1 Multi Function Stereo Reverb

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5945577
CHF 293.00 inkl. MwSt.
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Produkt Details

Beschreibung

• Leistungsstarkes und vielseitiges Multi-Function Stereo-Reverb Pedal

• Sechs verschiedene, hochauflösende Hallprogramme in Studioqualität: Spring, Hall, Plate, BFR, Refract, Air

- “Spring” emuliert den Klang einer Hallspirale, wie man sie in vielen Verstärkern findet

- „Hall“ liefert den Klang großer, lebendiger Räume wie z.B. Konzerthallen

- “Plate” emuliert den runden Klang großer analoger Hallplatten (Plate Reverb), wie dem EMT 140

- “BFR” steht für „Big F***** Reverb“. Größer als der Hall einer riesigen Arena!

- „Refract“ liefert experimentelle Reverse-Delay Texturen, die über einem großen, diffusen Hall zu schweben scheinen

- „Air“ bietet einen großen Hall mit vielen Reflexionen und einem sehr klaren Ausklang

• Jedes Programm lässt sich auf den persönlichen Geschmack und die individuelle Spielweise zuschneiden

• „Tweak“ regelt die Modulation und das Pre-Delay

• „Swell“ stellt das Anschwellen des Effektsignals ein

• „Tune“ bestimmt die Anteile von hohen und tiefen Frequenzen des Effektes

• „Decay“ stellt die Nachhallzeit ein

• „Mix“ bestimmt den Anteil zwischen Effekt- und Originalsignal

• Der „X“ Parameter hat für jedes Programm eine andere Funktion und regelt jeweils spezifische Parameter (size, drive, air, diffusion, …)

• Sus/Latch für momentäre Funktionen wie „Sustain“ oder „Latch“, die den Ausklang des Halls verlängern

• Neun Speicherplätze im Pedal

• 128 Speicherplätze über MIDI möglich

• MIDI In/Out DIN-Stecker

• Stereo oder Mono Betrieb möglich

• Drei verschiedene Bypass Modes: True Bypass, DSP+ True Bypass (Hallfahne) und DSP Bypass

• Basierend auf der Leistungsstarken MAKO Plattform mit Analog-Devices SHARC Prozessor

• 24-bit 48kHz A/D and D/A Wandler für höchste Audioqualität

• 32-Bit Fließkomma Prozessierung intern

• Schwarz eloxiertes Gehäuse mit rotem, orangen, beigen, goldenen, grünen, lilafarbenen und blauen Aufdruck

• 9-volt DC, Center Negative, 300mA Minimum

• Netzteil nicht enthalten

• Made in USA

 

Beschreibung

Der R1 ist ein leistungsstarkes und vielseitiges Multi-Function Stereo-Reverb Pedal, bei dem man ganz einfach von kleinen subtilen Räumen, zu massiven, experimentellen Hallkathedralen wechseln kann. Es gibt 6 verschiedene Voreinstellungen für verschiedene Hallarten, die vollständig individuell anpassbar sind - Spring, Hall, Plate, BFR, RFRCT (Refract), and Air. Der R1 bietet einen Volume-Swell Effekt, der jedem Hallprogramm hinzugeregelt werden kann, weiterhin momentane Funktionen, wie die Verlängerung des Ausklangs, Sustain/Latching, Stereo Ein- und Ausgänge, ist MIDI-fähig und bietet 9 Speicherplätze. (128 über MIDI). Dank seiner vielfältigen Funktionen und Einstellmöglichkeiten, bietet der R1 eine unnachahmliche Fülle inspirierender Halleffekte, unabhängig von Genre und Spielart.

 

Programme

Spring - Emuliert den spritzigen Klang einer Hallspirale, wie man sie in vielen klassischen Röhrenverstärkern findet. Hier geht es von subtil bis „Surf-Rock“. Der Decay Regler lädt zum Experimentieren ein, hier sind Einstellungen möglich, die es bei klassischen Hallspiralen nicht gibt.

 

Der „X“ Regler fügt dem Ausklang eine körnige Wärme hinzu

Hall - Liefert den Klang großer, lebendiger Räume wie Konzerthallen oder Arenen. Längere Nachhallzeiten und höhere „X“ Einstellungen resultieren in massiven Hallwänden. Kürzere Nachhallzeit und niedrigere „X“ Einstellungen erlauben intimere Raumsimulationen.

Der „X“ Parameter bestimmt die Raumgröße: Kleinere Räume bei niedrigen Einstellungen, größere Räume bei hohen Einstellungen.

Plate – Emuliert den runden Klang großer analoger Hallplatten (Plate Reverb), mit einer ausgeglichenen Diffusion der Reflexionen, wie dem EMT 140.

 

Der „X“ Parameter fügt dem am Eingang des Plate Reverbs eine körnige Übersteuerung hinzu, bevor das Signal verhallt wird

BFR - Steht für „Big F***** Reverb“. Größer als der Hall einer riesigen Arena. Dieser Hall ist nicht von dieser Welt, mit reichhaltigen Reflexionen und üppigem Nachhall, hört man buchstäblich die Englein singen.

Der „X“ Parameter kontrolliert die Diffusion des Multi-Tap-Delays, welches in diesem Programm enthalten ist. Bei niedrigen Einstellungen hört man noch einzelne Delays umherspringen, bei höheren Einstellungen wird der Klang diffuser und alles verschmilzt zu einer einzigartigen atmosphärischen Textur.

RFRCT (Refract) - Liefert experimentelle Reverse-Delay Texturen, die über einem großen, diffusen Hall zu schweben scheinen. Zufällige kleine Störungen „Glitches“ in den Delays geben dem Sound einen ganz eigenen Charakter. Mit Rate lässt sich beeinflussen, wie oft diese Störungen auftreten, während Depth die Lautstärke dieser Störungen festlegt.

Der „X“ Parameter formt den Klang der „Glitch“ und Reverse-Delay Effekte. Bei niedrigen Einstellungen erhält man Lo-Fi Sounds, während bei höheren Einstellungen die Effekte klarer und detaillierter werden.

Air - Bietet einen großen Hall mit vielen Reflexionen und einem sehr klaren Ausklang. Gut geeignet für sich langsam aufbauende Hallfahnen, die nicht im Weg stehen. Auch gut geeignet für Keyboards und Synthesizer.

Der „X“ Parameter fügt dem Signal flüsternde, luftige Texturen hinzu, die sich zwischen rechtem und linken Kanal hin- und herbewegen. Ist der Regler auf null, so ist dieser Effekt ausgeschaltet, höhere Einstellungen verstärken diesen „Air“ Effekt.

 

Presets

Der R1 hat 9 On-Board Speicherplätze und bis zu 128, die über MIDI abrufbar sind. Die On-Board Presets sind in 3 Bänken gespeichert, welche über den ABC Schalter zugänglich sind. Jede Bank speichert 3 Presets. Pro Bank werden die 3 Presets durchgeschaltet, indem man Bypass und Sus/Latch gleichzeitig betätigt. Eine farbige LED über dem Bypass Schalter, zeigt in welchem Preset man sich befindet, rot, grün oder blau. Verändert man Einstellungen in einem Preset, so leuchtet die Sus/Latch LED lila auf. Der R1 verfügt über einen leistungsstarken Hallprozessor, der das Ineinanderklingen von Hallfahnen beim Umschalten der Presets ermöglicht. Wechselt man von einem Preset zum nächsten, so klingt das vorherige Preset ganz natürlich aus.

 

Tune

Der Tune Regler bestimmt die Anteile von hohen und tiefen Frequenzen des Effektes, sowie den „X“ Parameter. Über einen dreifach Toggle Switch, können hohe Frequenzen, tiefe Frequenzen oder der „X“ Parameter ausgewählt werden. Letzterer hat je nach ausgewähltem Hallprogramm eine andere Funktion.

 

Tweak

Der Tweak Regler bietet Zugriff auf verschiedene Parameter, auswählbar mit einem dreifach Toggle Switch:

• Rate: Stellt die Modulationsgeschwindigkeit des LFOs ein

• Depth: Stellt die Stärke der Modulation ein

• Pre Delay: Stellt ein, wann die ersten Reflexionen hörbar sind

 

Bypass Modes

Der R1 hat 3 verschiedene Bypass Modes.

• True Bypass

• DSP+True Bypass (Hall Ausklang hörbar)

• DSP Bypass (Hall Ausklang hörbar)

 

Momentary Functions

Es gibt 2 Wege den Sus/Latch Schalter zu benutzen. Drückt man den Schalter und hält ihn gedrückt, so wird das Sustain des Halls auf das Maximum geregelt – Sustain Funktion. Tippt man den Schalter nur an, so wird die Hallfahne eingefroren und man kann mit dem eingestellten Halleffekt darüber weiterspielen – Latch Funktion.

 

Spezifikationen

• Das R1 wird in einem schwarz eloxierten Gehäuse mit rotem, orangen, beigen, goldenen, grünen, lilafarbenen und blauen Aufdruck ausgeliefert

• Exakte Gehäusegröße inkl. Potis: 12,45 cm x 6,4cm x 6,7cm. Stromversorgung: 9VDC (300mA Minimum)

• Die Benutzung von Netzteilen mit galvanisch getrennten Anschlüssen wird empfohlen. Die Benutzung von „Daisy-Chains“ wird nicht empfohlen.

• Netzteil nicht enthalten

• 24-bit 48kHz A/D und D/A Wandler für höchste Audioqualität

• 32-Bit Fließkomma Prozessierung intern

• SHARC & ARM Prozessoren

Garantie
3 Jahre BringIn Garantie gemäss AGB.
Zahlung, Lieferung, Rücknahme
  • 14 Tage Money Back im Neuzustand gemäss AGB
Spezifikationen
Mehr Informationen
Marke Walrus
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